16.10.2019

PreviousNext

Lesson Attachments

Der Urlaub – Fragen 

Wo : Où
Wohin : Où (destination)
Wann : Quandµ
Warum :  Pourquoi
Wer / Mit wem  : Qui, avec qui
Welches : lequelle, laquelle
Wie : Comment
Was : Quoi

Bilde Fragen

  1. Wo sind Sie in Urlaub gewesen? être
    Wir waren in Gorge du Verdon. Das ist im Süden Frankreichs.
    Was : Das ist eine Schlucht. Es gibt auch Wasserfälle und Flüsse und Seen.  Es gibt viele Aussichtspunkte,. Es ist atemberaubend schön. Nichts für Höhenangst.
  2. Wohin sind Sie in Urlaub gefahren?  conduire
  3. Wann sind Sie sie in Urlaub gewesen?
    Wir waren letzte Woche, vom 06. Oktober bs zum 12. Oktober.
  4. Mit wem sind sie in Urlaub gewesen?
    Ich bin mit meiner Frau im Urlaub gewesen und mit meinem Hund. 
  5. Warum sind sie in Urlaub gewesen?
    Wir wollten keinen Stress haben und etwas Anderes sehen.
  6. Wie sind Sie in den Urlaub gefahren? / gereist?  reisen = voyager. Wir mit dem Auto gefahren.
    Wie sind Sie gefahren? – Welche Route?
    Wir sind durch D und CH gefahren, bei Genf sind wir wieder in Frankreich gefahren bis nach Gernoble. Es gibt eine Autobahngebûhr in Deutschland.
    Die Autobahn in D war leer. Auf der Rückfahrt waren viele Staus.
    Was habt ihr in Grenoble gemacht?Wir haben in Grenoble übernachtet. Das Hotel war ein Campanille Hotel. 
    Nach dem Frûhstück sind wir weitergefahren und sind auf den RN (Bundesstrassen) durch die Berge nach Gorge gefahren. Ich weiss nicht mehr wie der Ort hiess. Das ist ein Problem mit dem Navi. (GPS).
    Das Hotel war auf einem Berg. Beim Frühstück haben wir die Berge gesehen.
    Das Hotel war gut. Es hatte einen Fitnessraum, ein Wellnessbereich, ein Hallenbad. Wir haben nichts gemacht.
    Das Frûhstück war sehr gut. Es gab Würstchen, Schinken, geräucherter Schinken, Lachs, gekochte Eier, Rûhreier, Spiegeleier, gegrillte Tomaten.
    Es gab Brot, Gebäck, regionale Gerichte, Obstsäfte, (5 verschiedene Sorten : Orange, Ananas, Apfel, Trauben, Grapefruit), Kaffee, Tee, heisse Schokolade und alle Muesli und Cornflakes. Es war ein grosses Buffet.
  7. Was haben Sie gemacht?
    Wir haben viel besucht, kleine alte Städte gesehen, die Berge und Schluchten gesehen, wir sind bis ans Meer gefahren. Gut gegessen. 

Welche kleine Städte haben Sie besichtigt?

Ich kann mich nicht an die Namen erinnern. Sie sind in den Bergen. Sie haben viele enge Strassen, Autos können nicht passieren, Die Häuser sind aus Stein gebaut, Die Strassen sind aus Kopfsteinpflaster. Es gibt einen Marktplatz mit kleinen Resaurants. Man kann etwas Trinken. Wie in den alten Zeiten. 

Wir sind durch Schluchten und auf die Berge gewandert. Wir haben viele Fotos gemacht, es ist alles sehr steinig, es ist imposant, grandious, atemberaubend. Der Mensch ist ganz klein wenn er in den Bergen ist. Die Natur ist sehr gross. Wir sind an die Seen gefahren. Wir hatten ein Wassertretboot. Wir sind auf Wanderwege und Fahrradwege gelaufen. 

Wir sind am Meer entlang gefahren. 

Wo habt ihr gut gegessen?

Das Hotel hat ein gutes Restuarant. Wir haben viel Fisch gegessen. An einem Tag war das Restaurant geschlossen. Wir sind in die Stadt gefahren und haben ein italienisches Restaurant gefunden. Wir habe sehr gutes Fleisch gegessen.

 

https://blogresto.com/d-vine-10-vin-start-up-nantaise-verres-a-vin/