Der Aprilscherz

Lesson Attachments

Annabelleville.
Das Aprilscherzfest.

Das Aprilscherzfest findet immer am ersten April statt. Es beginnt um 1 Uhr morgens und hört um 19 Uhr auf. Es ist ein lustiger Tag. Die Leute können sich treffen, lachen und Spass haben. Es ist aber kein Feiertag. Jeder kann mitmachen, aber niemand muss mitmachen. Vieles ist erlaubt, aber man muss immer die Person respektieren und es muss mit gutem Humor gemacht werden.

Die Kinder können einen Witz unter sich, oder mit ihren Eltern machen. Die Kollegen in einer Firma können auch gute Ideen haben, aber nicht immer den Chef ärgern. Lehrer können harmlose Witze mit den Schülern und Schülerinnen machen. Das Aprilscherzfest findet in der ganzen Stadt und überall statt. Natürlich gibt es einen Preis für den besten Aprilscherz. Es ist eine Reise nach Österreich für 2 Personen. Aber vielleicht ist das auch ein Aprilscherz!

Hier sind Bilder vom Aprilscherzfestival, 2018.

Ist die U-Bahn durch die Strasse gefahren? Das war ein schlechter Witz! Es war gefährlich, der Fahrer ist bewusstlos. Es gibt auch ein Risiko für andere Menschen. Annabelleville hat auch keine U-Bahn. Diese Situation ist unmöglich in Annabelleville. Oder ist die U-Bahn aus New York angekommen?

 

Hier ist ein Flugzeug, dass auf der Mitte einer Strasse gelandet ist. Es ist ein Segelflugzeug. Der Wind hatte aufgehört zu wehen und das Flugzeug ist leider abgestürzt. Oder?

 

Hier liegt ein Chemielehrer im Krankenhaus. Während seines Unterrichts haben die Schüler einen Witz gemacht. Sie haben eine chemische Lösung in einer Flasche getan und sie ist explodieret. Das war kein Scherz, es war ein Unfall.

 

Ein Junge, kein Mädchen?,  wollte einen Witz mit seinen Freunden machen. Anstatt Sahne, hat er Zahnpaste in Schokoladenkekse getan. Sie schmeckten nicht gut. Alle seine Freunde wurden reingelegt, aber es war sehr lustig.

Ein Mann wollte einen Witz mit seiner Frau machen. Er stellte den Wecker eine Stunde zurück. Der Wecker klingelte um 6 Uhr anstatt um 7 Uhr. Die Frau war überrascht und nicht besonders begeistert, aber der Mann musste viel lachen.